Ein „Schönsprech“ im Schongang

Pardon, mir springt der Punkt so vollhollerisch hin und her… Kern und Leitner plauderten im Endsommer-Polittalk nett miteinander. Pardon und der springende Punkt ist: Wir sind eine Partei für die Mittelschicht, also für 95%. Aha! Andauernd vernimmt man, dass es kaum noch eine solche gibt, aber für Kern im Wahlkampf schon. Da werden sicherlich viele den Kopf geschüttelt haben und was weiß ich noch…

 

Mindestsicherung gegen Armut, denn diese hat die Armut abgefangen. Aha! Wir wissen, dass gerade diese die Armut nur konserviert. Wer was leistet, soll mehr verdienen! Aha! Und die vielen Arbeitslosen, die nichts leisten können und dürfen am nach wie vor marodierenden Arbeitsmarkt, der undifferenziert selektiert und schonungslos Menschen in die Armut katapultiert? Weil es nämlich schon lange nicht mehr genügend Arbeitsplätze gibt. Die Vernichtung vieler Arbeitsgänge durch die zunehmende Roboterisierung, also immer mehr vollautomatisch laufende Produktionsbetriebe? Was bietet da die Sozialdemokratie, Herr Kern??? Denn die Bedingungslose Grundsicherung kommt für ihn nicht in Frage! Da holt er sich keine neuen Freunde, tut mir Leid! Kein Wort über die zu verhindernde, staatsschädigende Steuerflucht durch Firmensitze im „Exil“. Von dort ist Geld zu holen.

Für mich hat er Entscheidendes recht schwammig, wenn auch sehr gewählt formuliert. Aber vielleicht steuert Kern ohnehin schon die Opposition an. Hält an einer EU fest, die in ihrer Konstellation und in Sachen wirksamer, sozialer Programme absolut nix taugt und dem abtrünnigen England sämtliche Hintertüren offen hält. Sympathisch ist er und reden kann er und? Wieder geht es so unterschwellig um die Verhinderung von Schwarz-Blau, also wird es wieder eine Verhinderungswahl! Also, Preisfrage, was bleibt uns übrig? Die anderen sind noch weit schwammiger in der Formulierung ihrer politischen Ziele, und, wie erwartet, Strache redet das Blaue vom Himmel und lamentiert über die Zurückhaltung der Bundes-SPÖ ihm gegenüber. Meinem Gefühl nach, könnte es wieder die „alte Auflage“ geben. Keine/r aber traut sich so wirklich das System anzugreifen, was ja das Grundübel unserer gesellschaftlich prekären Situation ist, in der man es geradezu leidenschaftlich auf einen Krieg anlegt. Ah ja, da kriegte ich das mal gesandt und fand es durchaus passabel:

https://jachwe.wordpress.com/wahlprogramm

Teile mit ANDEREN die ANDERE Seite der Medaille:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar