Pulverfass Syrien: Kommt mit Hillary Clinton der Krieg?

Hillary Clinton

Was wir in unserem Artikel „Syrien: Das perfide Kriegsspiel des US geführten Westens“ am 20.09.2016 schon voraussahen hat sich am vergangenen Montag bewahrheitet. Die Medien titelten „USA beenden Gespräche mit Russland„. Der Grund: Angebliche Angriffe auf Hilfstransporte und die Bombardierung von Krankenhäusern der syrischen und russischen Armee . Erstaunlich ist die Tatsache, dass nachdem die US-Luftwaffe „irrtümlich“ Stellungen syrischer Regierungstruppen bombardierte die Situation eskalierte.

Für den Irrtum entschuldigten sich die USA, trotzdem war der zuvor zäh verhandelte Waffenstillstand in Syrien, „unabsichtlich“ gebrochen durch die USA, bereits wieder Geschichte bevor er wirklich begann.

Ausgerechnet 2 Tage später, so wird Russland beschuldigt, hätten diese einen Hilfskonvoi bombardiert.

Die Strategie der USA scheint klar. Russland weicht nicht von seiner Haltung ab, nämlich eine Lösung des Konflikts mit Assad. Für die USA allerdings muss Assad weg. Also muss ein Weg gefunden werden Russland an zu schwärzen. Die Lösung: Man hängt Russland und Syrien Verstöße gegen das Völkerrecht an und liefert damit einen Grund die Kooperation und die Gespräche mit Russland zu beenden. Im Prinzip immer das gleiche Schema.

Bedenkt man, das 11 Nationen in Syrien militärisch tätig sind, es keine Untersuchungen gab und gibt, der Schuldige aber sofort festgemacht war, kann man ahnen was dahinter steckt.

Mit dem Abbruch der Gespräche droht die Situation nicht nur in Syrien zu eskalieren, sondern auch zwischen den USA und Russland. Militärische und verbale Drohungen gegen Russland, Iran und China und die „Falkin“ Hillary Clinton (eine Prophezeiung) als nächste amerikanische Präsidentin verheißen jedenfalls keine Beruhigung der Lage im Gegenteil.

Aktuell findet daher aufgrund der wachsenden Spannungen in Russland eine 4 tägige Zivilschutzübung mit 40 Millionen Russen statt, wie Interfax am 2. Oktober verlautbarte. Vor zirka eineinhalb Monaten empfahl auch die deutsche Bundesregierung die Bevölkerung möge „Vorräte für Katastrophenfall anlegen„.(Terrorismus?). Auch der tschechische Sender CT24 berichtete darüber.

Mit der Brechstange gegen Assad und der Versuch der USA seit Beginn der Ukrainekrise Russland in einen Krieg zu zwingen. Dieser Krieg wird, wenn nach der Wahl „Killary Clinton“ an die Macht kommt, umso wahrscheinlicher.

Vor allem da in Syrien relativ einfach ein Kriegsgrund konstruiert werden kann. Es wäre nicht der erste von den USA aufgrund einer Lüge begonnene Krieg. Und so konkretisieren Beamte aus dem Militär und den Geheimdiensten in den USA Pläne, Russland direkt militärisch anzugreifen. Natürlich geht es auch um viel Geld für die Rüstungsindustrie und die militärischen Apparate.

Quellen:
Syrien: Das perfide Kriegsspiel des US geführten Westens
Vorräte für Katastrophenfall anlegen
Nová německá koncepce myslí i na nejhorší
http://www.interfax.ru/russia/530781
Russland startet landesweite Übung für einen Atomkrieg
Russland bestreitet Zerstörung von Hilfstransport
Wie US-Beamte den Krieg gegen Russland planen
Wie die USA Syrien ins Unglück stürzen

Bitte teile diesen Beitrag:

Verwandte Beiträge

-Wie ist deine Meinung zum Thema?